Missionszentrale der Franziskaner

das Hilfswerk - für die würde der Menschen - weltweit
Text:
Suche

Hilfe für die Menschen in Ostafrika

Missionszentrale hilft dort, wo sonst keine Hilfe ankommt!

In Afrika sind mehr als 20 Millionen Menschen von der akuten Hungersnot betroffen.

Die Missionszentrale konnte durch die Bereitstellung kurzfristiger Soforthilfen an einigen Stellen dazu beitragen die erste Not der Menschen zu lindern. Aber auch weiterhin erreichen uns zahlreiche Hilferufe aus den betroffenen Regionen.

Bitte helfen Sie mit!

Spendenkonto:
Missionszentrale der Franziskaner
IBAN: DE83 3705 0198 0025 0014 47
BIC: COLSDE33
'Hungersnot Afrika'

Die Missionszentrale wünscht ein gesegnetes und frohes Osterfest

Gott, ist ein Gott der Freude, der in Fülle schenkt. Er kann nicht nur Wasser in Wein verwandeln. Er kann auch unsere Herzen umwandeln, dass sie, erfüllt von göttlicher Liebe, seine Liebe weiterfließen lassen zu allen Menschen, weil wir Schwestern und Brüder sind.

Ein gesegnetes und frohes Osterfest allen Freunden, Spenderinnen und Spendern der Missionszentrale der Franziskaner.

In Verbundenheit
Ihr

P. Matthias Maier ofm
Missionszentrale der Franziskaner

Projektpartnerin Sr. Gloria in Mali entführt

MZF fordert sofortige Freilassung


Schwester Gloria links im Bild
Uns erreichte die Nachricht, dass unsere langjährige Projektpartnerin Schwester Gloria Cecilla Narvaez in Karangasso, einem kleinen Ort in Mali, nahe der Grenze zu Burkina Faso, entführt worden ist. Die Missionszentrale fordert die sofortige Freilassung der Ordensschwester und bittet die lokalen Behörden, sich intensiv für ihre Freilassung einzusetzen.

Schwester Gloria lebt seit vielen Jahren in Mali. Sie setzt sich mit großem Engagement für Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben, ein. Besonders die Ausbildung von Frauen und die Verbesserung ihrer Lebensumstände liegen ihr am Herzen. Die Missionszentrale hat die Arbeit von Schwester Gloria in den vergangenen Jahren mehrfach unterstützt und in ihr eine verlässliche Partnerin.

Wir bitten alle Spender und Freunde der Missionszentrale um ihr Gebet für die Freilassung von Schwester Gloria.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!


DZI Spenden-Siegel Missionszentrale der Franziskaner ist vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen auf transparente, sparsame und ehrliche Verwendung von Spenden- geldern geprüft worden und hat das DZI-Spendensiegel erhalten.

{text}
{text}